Obszöne Fabeln

von Dario Fo
Ein Stück für Erwachsene

Schauspiel

Wir bieten Ihnen einen Abend, der wirklich hält, was er verspricht.
Es erwartet sie eine surreale Reise zu den absurdesten Abgründen des Obszönen.
Lachen garantiert!

In den, auf mittelalterlicher Volksdichtung, der Spielleute basierenden und von Nobelpreisträger Dario Fo im Stehgreif entwickelten Fabeln erwartet Sie: Ein ganz besonderes Volksfest, fliegende Scheißhaufen, Jupiter, eine Mutter, die im Wald wohnt, ein völlig verängstigter Jüngling, wunderschöne Frauen, heißblütige Kleriker, beißende Vaginas, vergessene Vulven, eine Hexe, ein liebesbedürftiger Esel, eine Sklavin, 2 riesige Hoden und sehr viel mehr… Den Rest verraten wir nicht.

Sven Mein spielt in diesen virtuosen Theatersolo, unzählige Rollen:
Mal ist er jung, mal ist er alt, mal Mann, mal Frau, ganze Heerschaaren spielt er, mal ist er mächtiger Kirchenfürst, dann wieder armer Schäfer. Einen Esel spielt er, aber auch Wölfe und Kater kann er brauchbar spielen, ebenso wie Schnecken, Eidechsen und diverses Geflügel.
Es gibt reichlich zu staunen und vor Allem zu lachen!

Presse:

„Ein Jahr haben Sven Mein und Regisseur Thomas Flocken an der Produktion gearbeitet. Die Intensität der Zusammenarbeit ist in jedem Moment zu spüren. Mein jongliert mit den Massen an Text und den vielen auftauchenden Typen extrem virtuos. Die Fo Fabeln fordern vom Darsteller sehr, sehr viel: Mein ist Erzähler und Akteur, er spricht Monologe und Dialoge, er zetert, spottet, sinniert, steht still- und spielt und schwitzt sich regelrecht die Seele aus dem Leib. Zu erleben ist eine bewundernswerte, mitreißende Leistung. Als pures, rotzfreches, absurdes, skurriles Theater funktioniert dieser sehenswerte, ungewöhnliche, mutige (…) Abend ziemlich prächtig.“

Landeszeitung Lüneburg, September 2021

Dauer: 90 Minuten inkl. 15 Minuten Pause
Mit: Sven Mein
Regie: Thomas Flocken
Dramaturgie: Julia von Thoen
Kostüm: Frauke Ollmann
Produktion: „Obszöne Fabeln“ ist eine Produktion des Schauspielkollektiv – Neues Schauspiel Lüneburg

Nach oben scrollen