Pubertät

von Josefina Vázquez Arco
Schauspiel mit Musik

Wahn und Witz einer stinknormalen Beziehung.

In dieser tiefsinnigen, schwarzen Komödie mit viel Herz, erkennen sich alle Menschen wieder, die einmal eine Pubertät erlebt haben, ob es nun die eigene oder die der Kinder war.
Bitterböse und saukomisch!

Ein Vater sitzt in einem Tattoo- und Piercingstudio, wartet angespannt auf seine pubertierende Tochter und berichtet von Freud und Leid des Zusammenlebens mit seinem noch vor Kurzem so süßen, höflichen und liebenswehrten Spross.
Anstatt zu einer Frau, wandelt sich das liebe Mädchen aber zu einem wahren Monster – lebende Pizzaschachteln unter dem Bett inklusive.
Konflikte und skurrile Situationen werden auf der Bühne lebendig.

Während seiner Kindheit wollte er Astronaut werden und hörte Nirvana.
Aber die Zukunft hatte andere Pläne mit ihm.
Die Abenteuer im Weltall sind nichts im Vergleich zu seiner Vaterschaft.
Und eine große Frage taucht auf: An welchem Punkt hat er sich in seinen eigenen Vater verwandelt?

Dauer: 90 Minuten inkl. 15 Minuten Pause
Es spielt: Christoph Linder
Regie: Dorothea Endfellner
Dramaturgie: Julia von Thoen
Produktion: „Pubertät“ ist eine Produktion des Schauspielkollektiv – Neues Schauspiel Lüneburg

Nach oben scrollen